Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Runterladen dauert Stunden

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Ich habe DSL 6000 (Telekom)
und gehe über router ins Netz.
Es hängen 2 PC´s dran. Einer mit WLAN, einer mit LAN.
Das Problem ist, das der PC mit LAN ca. 20 Stunden braucht, um Patches runterzuladen.
Andere Leute brauchen für den Patch 10 min.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich da ran gehen muss, um das Prob zu lösen.
Wer kann mir helfen?
Gruß Jade



Antworten zu Runterladen dauert Stunden:

http://www.dsl-speed-messung.de/ was sagt der zu deiner LTG ??

Internetoptionen,Verbindungen : auf "keine wählen" eingestellt?
« Letzte Änderung: 15.10.08, 17:22:10 von HCK »

Kurze Frage eben noch, wo war denn noch Internetoptionen... (War da schon länger nicht mehr)

Also Download ist 5587 kbps und upload 526 kbps.Ist übrigens bei dem anderen PC ähnlich, habe beide probiert.
Aktuell soll ein Patch von einem Spiel runtergeladen werden und das passiert mit einem "Download Blizzard" von der Seite, wo der Patch steht.

Der ferne Rechner bestimmt die Ladegeschwindigkeit .
Ein Feuerwehrschlauch bringt am Haus -Wasserhahn auch nix ...  ::);D

Wie meinst Du das? Der PC der weiter weg ist (ca. 10 m),
ist der mit LAN

wo muss ich dann was verändern?

Wie meinst Du das? Der PC der weiter weg ist (ca. 10 m),
ist der mit LAN

Dann lade auf den 1.PC , ob es dann schneller ist !

wo muss ich dann was verändern?

Du wohl nicht , der Rechner VONDEMDU RUNTERLÄDTST lässt nicht mehr zu...

gib doch mal den Link zum testen hier an....
« Letzte Änderung: 15.10.08, 18:12:56 von HCK »

Doch schon.
Ein Freund hat bei sich zuhause gerade das gleiche Patch in 10 min. runtergeladen

Ach so und von der seite direkt kann ich nicht laden, da ich das Spiel nicht auf dem PC habe.
Ich habe jetzt von einer anderen Seite versucht das Patch runter zu laden, aber das dauert genauso lange.

Könnte ich eigentlich im Downloadmanager die geschwindigkeit einstelln? Wenn ja, wo. Ich meine den vom FF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Downloadmanager kann man da nichts einstellen.

ok, was gibt es dann noch für eine Möglichkeit?

kopier den Patch beim Freund aufn Stick ....

das wäre eine Möglichkeit.
Ich würde das nur grundsätzlich für die Zukunft ändern, weil es ja häufiger vorkommt.
Wenn ich schon DSL6000 habe, will ich auch was davon haben.
Ich habe mit einem TCP/IP optimizer von speedguide.net die Einstellung verändert, hat aber auch nix gebracht.
Muß ich vielleicht im Router eine Einstellung verändern?


« Internetverbindung wird getrennt, aber nicht angezeigt.Media Player Evertech ET1715 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...