Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

no conductor cabel installed

Ich habe ja eben das problem, dass fehlercod 41 bei meinen beiden cd laufwerken steht beide keine cd's lesen. Ich habe bemerkt, dass wen ich den computer starte irgedwan kommt "primare ID channel no conductor cabel installed". Was kann ich jez tun? ich habe den computer auch aufgemacht, aber nix sonderbares festgestellt!!Auch habe ich den primare Id Kanal schon deinstalliert, aber hat nix geholfen. Muss ich einen neuen pc kaufen?



Antworten zu no conductor cabel installed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich habe ja eben das problem ......

  • was heisst eben ?

  • haste die Kiste eben gekauft
  • haste eben 1 oder 2 oder beide CD-Laufwerke zum ersten Mal eingebaut
  • um ans Eingemachte gehen zu können, fehlen eben ein paar Details

  • Na, eben  8)

Datenkabel und dessen Sitz in den Ports überprüfen. Evtl. Kabel auswechseln. Ansonsten die von @eBill gestellten Fragen beantworten.

uups, ähm ja ich habe eben schoneinmal einen Eintrag hier gemacht, weil meine beiden laufwerke nicht mehr taten und habe erst im nachhinein festgestellt, dass die Meldung "no conductor cabel installed"beim aufstartet kommt. Ich habe iPods und iTunes installiert aber es funktionierte nicht, also habe ich beide gelöscht. Auch leider Dateien die ich nur im Diagnosesystemstart löschen konnte!Nacher konnte ich gar keine Programm mehr aufstarten. Ich habe die gelöschten Datein wiederhergestellt und alles tat wieder einwandfrei ausser meine beiden Cd Laufwerke(Es steht Fehlercod 41)!!
Ich weiss nicht genau, ob es mit dem zusammenhängt oder ob es zufall ist, dass nun beide laufwerke nicht mehr tun. Ich habe auch schon beide Laufwerke deinstalliert und den Primär Kanal, aber hat nix geholfen.  :'(
Ps: mein computer ist schon ca. 7 Jahre alt!!
Ich hoffe ich habe genügend Informationen geben können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich weiss ja nicht, WIE und WARUM du den "Primär Kanal" deinstalliert hast, aber ne Harddisk haste ja noch und die funktioniert.
  • mach mal dein Lieblings-CD-LW ans gleiche Kabel (nehme an IDE-0) wie die HDD und jumper die CD als SLAVE.
  • dann sollte er die schon mal finden


« AGP Anschluss?????PC Spinnt bitte HiLfE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...