Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mit W-Lan Stick auf Wlan Netzwerk zugreifen(

Hi...hab n Problem mit meinem Netzwerk! (Habe nen D-Link DIR 655 Router)

mit meinen beiden Laptops (einer Vista einer Xp) komme ich ohne Probleme ins Netzwerk und auch ins Internet!

Jetzt hab ich an nem anderen PC(XP) n W-Lan Stick(D-Link DWL-G122) angeschlossen und Installiert! Jetzt findet der zwar mein Netzwerk aber wenn der dann connectet kommt nachher "es wurde kein Zertifikat gefunden um sie am Netzwerk anzumelden" und dann habe ich nur "Eingeschränkte oder keine Konektivität"

wie kann das sein? also das ich mit meinem Xp Lappi ins Netz komme aber mit dem normalen PC net....

der PC wird überigens im Router(also auf der Routerhomepage angezeigt)

hat Jemand n Tipp für mich?
bitte um Hilfe^^

mfg Simon



Antworten zu Win XP: Mit W-Lan Stick auf Wlan Netzwerk zugreifen(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Netzwerkeinstellungen deiner PCs miteinander verglichen? Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

« Letzte Änderung: 03.11.08, 17:40:48 von DD »

« DSL-Anschluß mit WLANÜberlegungen: Wireless LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...