Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überlegungen: Wireless LAN

Huhu Community,

ich habe mal wieder ein Problem. Momentan wohnen wir ganz oben eines Mehrfamilienhauses (3 stöckig). Nur bald ist unser Nachbar (eine Wohnung unter uns) weg und wir würden gern darein ziehen. Nur jetzt hab ich das Problem: Wie soll ich mein Internet dann noch verwenden? Jetzt, da wir ja ganz oben Wohnen, haben wir das DSL Kabel vom Flur aus über den Dachboden in mein Zimmer verlegt. Das wird jetzt aber nicht möglich sein weil wir dann ja genau in der Mitte wohnen.

Mein Dad meint, ich sollte mir dann nen Router mit WLAN anschaffen, nur irgendwie halte ich da nichts von. Ich weiß nicht, ich hab es zwar noch nie so richtig getestet, aber ist dadurch nicht die Verbindung ein wenig "schwächer" als über's Kabel? Kann ich genauso hohe Download- sowie Uploadraten erreichen wie mit Kabel? Die Entfernung vom Rechner zum Router wäre dann ungefähr 5 Meter.. halt nur ne Tür und Wand zwischen (;

Ich würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören. Weil ich mir da nicht so sicher bin. Wo wir von sicher sprechen: Sicherheit denk ich ist bei diesen Teilen kein Problem. Momentan wird das ja alles so verschlüsselt, das man Jahre bräuchte, um die Codes für den Zugang von draußen zu knacken. Und wir wohnen hier in einer Gegend, da würd das niemand machen!

Falls ihr mir schon Router und so empfehlen wollt > Gerne! Aber dann brauch ich wirklich Anreiz um sowas auch wirklich zu kaufen x) Bin mal gespannt.



Antworten zu Überlegungen: Wireless LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel ist immer die bessere Lösung, sofern die Verlegung möglich ist.
Gerade bei Umzug und anstehender Renovierung sollte das aber kein Problem darstellen. An der Wand hinter der Fußleiste, bei Türen unter der Übergangsleiste oder direkt am Rand unter dem Teppich verlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wir werden mal noch überlegen wie wir das machen. WLAN steht dann für mich ausser Frage.


« Win XP: Mit W-Lan Stick auf Wlan Netzwerk zugreifen(WLAN geht nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...