Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Anschluß mit WLAN

Ein Bekannter bittet mich um Hilfe. Er hatte am Freitag einen Tehniker der Telekom zu Gast, der ihm einen DSL-Anschluß mit WLAN via Speedport (ich glaube 303) und USB-Stick (ich meine 101) eingerichtet hat.
Erste Merkwürdigkeit: die T-online SW wurde nicht installiert, stattdessen sollte er über den Internet Explorer gehen. Verstehe, wer will, aber wenigstens funktionierte der Zugang zunächst. aber nur bis der Techniiker aus dem Haus war.
Anschließend,war es meinem Bekannten nicht mehr möglich ins Internet zu gelangen.Am Telefon haben wir einige Dinge ausprobiert, um schließlich festzustellen, daß das Doppelmonitorsymbol in der Infozeile rechts unten die Meldung enthielt, daß keine Netzwerkverbindung vorhanden sei (folglich kein Internet-Zugang möglich).
Woran kann das liegen. Was könnte in den 3-5 Minuten passiert sein, in denen der Techniker die Wohnung verließ, denn vorher ging es ja. Wer hat ähnliche Erfahrungen und/oder kann ein paar nützliche Tipps geben. Meiner und der Dank meines Bekannten sind ihm gewiß.
 



Antworten zu DSL-Anschluß mit WLAN:

more input.
welcher anbieter welches bs?
löeuchten alle lampen am router modem?
software
für wlan stick richtig installiert?
 

« Letzte Änderung: 02.11.08, 21:13:56 von zzz »

Danke für das Interesse, Anbieter ist t-online, Meines Wissens WLAN mit Speedport 303 und USB-Stick 101.BS = WINDOWS Vista.Am Speedport leuchten gemäß Telefonat 3 Lichter, eines davon ist mit WLAN bezeichnet. Der USB-Stick zeigt ein grün leuchtendes Licht.Die Installation wurde vom T-Online-Techniker durchgeführt und war isofern erfolgreich, bzw. richtig, als der Internet-Zugang zunächst funktionierte.
Die Frage lautet daher, da der Zugang via WLAN zunächst funktionierte keine Einstellungen von meinem Bekannten vorgenommen wurden, was die Ursache dafür sein kann, daß kurze Zeit später keine Verbindung zwischen Speedport und Rechner mehr aufgebaut wird (obwohl grünes Licht am Stick und Beleuchtung am Speedport bei WLAN gegeben ist).
Mehr Infos habe ich nicht.

IPCONFIG /ALL posten

 

Zitat
more input.
welcher anbieter welches bs?
löeuchten alle lampen am router modem?
software für wlan stick richtig installiert?
Kann man nur den Kopf schütteln ::)::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Erste Merkwürdigkeit: die T-online SW wurde nicht installiert, stattdessen sollte er über den Internet Explorer gehen.
Die Software von T-Online muss nicht zwingend installiert werden. Man kann es, muss es aber nicht...

Auch mal hier schauen (ist zwar für XP, geht aber unter Vista im Prinzip genauso):

http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
Die Software von T-Online muss nicht zwingend installiert werden. Man kann es, muss es aber nicht...

Auch mal hier schauen (ist zwar für XP, geht aber unter Vista im Prinzip genauso):

http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm


deswegen habe ich nachgefragt icebear.
den kopf schüttel ich über leute, die dünnsinn posten.
kommt bei dir immer häufiger vor. schade, warst n guter.
gehöre zu denen, die info brauchen und nicht einfach posten, was das zeug hält.
habe leider second level support erfahrung.

mach mich hier rar, weil ich mit netzwerken mein geld verdiene und säge nicht am eigenen ast.
« Letzte Änderung: 03.11.08, 18:45:01 von zzz »

 

Zitat
gehöre zu denen, die info brauchen 

Was willst du noch das er vorbei kommt und es dir persönlich erzählt!

 
Zitat
more input.
welcher anbieter welches bs?

die Antwort  vor deiner Frage
 
Zitat
Er hatte am Freitag einen Techniker der Telekom zu Gast, der ihm einen DSL-Anschluss mit WLAN via Speedpor

Nehme an wenn ein T-COM-Techniker da war handelt es sich um einen Anschluss von Freenet oder Kabel DE!

 
Zitat
löeuchten alle lampen am router modem?

Unwichtig, weil I-Net ging ja schon!
Frage inkorrekt!

 
Zitat
software für wlan stick richtig installiert?

Vllt. hat der T-Com-Mensch es mit Woodoo gemacht!

 
Zitat
über leute, die dünnsinn posten. 
zu denen gehörst du 100-pro!

 
Zitat
habe leider second level support erfahrung
Davon merkt man hier nix!

 
Zitat
mach mich hier rar, weil ich mit netzwerken mein geld verdiene

Das wird kläglich werden!

@zzz
Mit  IPCONFIG /ALL  wären alle deine Fragen beantwortet


Aber als  einer mit 

Zitat
second level support erfahrung
[/b] weißt du das sicher! ;)

« komme nicht mit wlan ins netz Win XP: Mit W-Lan Stick auf Wlan Netzwerk zugreifen( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...