Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann muss der Nachbar dich ggf über deine MAC-Adresse zulassen ! Evtl ist auch Hostname zu hinterlegen .
Bei festen IPs muss er dir eine Zuteilen !

« Letzte Änderung: 13.11.08, 16:21:19 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal die Daten an. Da besteht gar keine LAN (192.168.x.x) Verbindung. Wenn, dann schleust der Router direkt die DSL-Verbindung durch.
Ist mir bisher noch nicht untergekommen   ???  ???

Mein Nachbar, von dem wir das W-Lan haben, hat MAC, ich hab ne normalen Laptop mit XP. Feste IP habe ich ja nicht, auch mein Mitbewohner nicht.

@98er

Bist Du sicher , dass auf DEM Router gearbeitet wird ??
Oder als Repeater ??

Ich glaube , der laufende wurstelt ganz woanders rum :
Daher meine Idee mit der SSID ,hätte gerne die vom Router & die der laufenden Netzwerkverb.  gesehen ...   

« Letzte Änderung: 13.11.08, 17:17:08 von HCK »

Weiß mir keiner mehr, einen entscheidenden Hinweis? Ich bin am verzweifeln, bin echt abhängig vom Internet!

Bitte euch um Ratschläge!


ipconfig /all von beiden PC hier zeigen .
SSID geprüft ? 
« Letzte Änderung: 27.11.08, 16:09:25 von HCK »

Hi,

ipconfig habe ich schon hier rein gestellt, auf Seite 1. Sorry, hab das überlesen, dass du sie wolltest!

Mir sagt SSID leider nichts, wie kann ich das prüfen?

 

Per Kabel in der Router einloggen .
SSID ist der Name , der für deinen WLAN-Zugang steht.
Da musst Du dich dann anmelden & dein Netzpasswort eintragen .

ipconfig /all deines PC fehlt aber irgendwie ...
-----------------------------------------------
die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

« Letzte Änderung: 19.11.08, 18:00:39 von HCK »

sorry für die späte antworte, habe stress mit dem studium. da ich mein nachbar selten sehe, kann ich mich momentan nicht einloggen.

grundsätzlich kann ich mir mit meinem laien-wissen nicht vorstellen, dass es an den router einstellungen liegt, da es ja bei meinem mitbewohner geht. ich würde sagen, es liegt an meinem laptop. kann es am service pack liegen? habe SP 2. oder am w-lan treiber? wobei ich bei mir zuhause problemlos in mein w-lan netz komme.

hier mal meine ip:



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : matze

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-3B-1C-C1



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-9E-3D-8F-53

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.63.131

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :


SSID ist "W-LAN ALICE". ich habe festgestellt, dass mein mitbewohner unter dem w-lan status, drahtlosnetzwerke und dann das besagte, unter der SSID noch "Verbindung auch herstellen, wenn kein Broadcast gesendet wird" hat, davor ist ein häckchen gesetzt. vielleicht bringt das was.

ich muss noch anfügen, dass ich mein laptop erst vor kurzer zeit neu aufgesetzt habe, vielleicht ist noch etwas einzustellen oder so.

großen dank an euch!

 


« eigenen telefonanschluss in meinem zimmer!Benutzername und Passwort abfrage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...