Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSe 9.1 Personal: WLAN erkannt funzt aber nicht !

Hi zusammen !  ;D


Also ich habe mir vor einigen Tagen SuSe Linux 9.1 Personal zugelegt, weil ich auch mal ne Disi haben wollte die man auf die Platte spielen kann .... Vor hatte ich Knoppix 3.4 aus PC Praxis (ich weiss das kann man auch auf die Platte spielen, aber will ich nicht !)

Naja
zumindest lief meine WLAN karte super unter Knoppix ich konnte prima Surfen... Allerdings will das ganze unter SuSe Linux nicht funktionieren ???? Was mache ich falsch.... Ich habe mich an die Installationsanleitung außer Easy Linux gehalten.... Trotzdem geht das nicht....


Könnt ihr mir BITTE helfen ???? Danke!


Antworten zu SuSe 9.1 Personal: WLAN erkannt funzt aber nicht !:

und was ist das für eine karte?

Also unter Windows heisst Sie PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)

Is ausm Aldi PC Medion 8080XL wenns dir weiterhilft.....


Vielen Dank !!!!!


Ciao

Christian

Hallo,

dann musst Du dir von SuSE den Prism-Treiber besorgen. Du findest das Paket unter:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/9.1

Wo denn da? Da hat man ja überhaupt keinen Durchbick! Ich habe einen Siemens USB Adapter 54!

 ???
Hallo Leute,
ich bin total ratlos. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe genau den gleichen PC und die selbe WLAN Karte von PRISM und natürlich auch SUSE 9.1 allerdings die professional Edition.

Da ich ein Suse Neuling bin habe ich folgende Fragen.
Wo in dem erwähnten Ordner finde ich den benötigten Treiber?
Ist es möglich den Treiber unter Windows herunterzuladen und danach zu installieren (Ich habe die Netzwerkkarte unter Linux noch nicht am laufen)?
Wie macht man sowas.

Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ziel ist die o.g. WLAN Karte kabellos mit meiner FRITZ!Box SL WLAN zu verbinden um diese (wie bereits unter Windows realisiert) als DSL Router zu verwenden.

Neuer Anlauf zum alten Problem habe ich immernoch keine Lösung gefunden.

Eckdaten:

PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) verbaut im PC Medion 8080XL soll unter SUSE 9.1 zum laufen gebracht werden und über eine AVW FRITZ!Box SL WLAN ins Internet zu kommen.

Kann mir da wer helfen?

Hi,

Treiber für Prism-Projekt gibt es auch unter

www.prism54.org

Ansonsten Beitrag nachlesen WLan Linux 10.0 Allnet all0271

Dann noch die Susi auf Linux 10.0 oder 10.1 updaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie kann man nur.......
9.1 und dann noch in der Pesonalversion sich heute zulegen?? Völlig unverständlich, wo es doch Suse 10.0 und 10.1 gibt, und das wie immer gratis zum Download. Die Lebensuhr für 9.1 ist schon lange abgelaufen, kein Support mehr!

Have Fun


« SUSE LINUX 10.1 'friert' regelmässig einBrauche hilfe mit updat von suse 10,1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...