Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert nicht !

Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen alten PC formatiert und stellte ihn wieder auf. Sein Betriebssystem ist noch das Windows XP mit SP2. Mein WLAN ist das Netgear WG 111v2 welches an meinem anderen PC angeschlossen ist und auch von meinem Laptop benützt wird. Da mein Laptop kein USB Adapter braucht wolte ich diesen für den alten PC benützen. Treiber installiert u.s.w aber das Problem ist, dass es sich zu meinem Netztwerk zwar verbindet aber die Verbindung immer wieder da ist (und zwar hervorragend) aber dann wieder verschwindet. Deshalb ist es unmöglich für mich das Internet zu benutzen da es ja jede 2te Sekunde aufhört.
Ich hab schon andere Adpater von meinen Freunden probiert und immer wieder kam dasselbe Problem daher liegt das Problem nicht am Adapter und auch nicht am WIRELESS-Lan weil dieses von meinem Laptop ja auch benutzt wird. Also kann ja nur etwas mit dem alten PC nicht stimmen oder ? Deshalb die Frage an euch: Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen ?
Danke !



Antworten zu WLAN funktioniert nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lan Karte drin ? Dann damit zuerst DSL einrichten !
Ist der LAP im Macfilter des Routers eingetragen ?
Dann MUSS auch die MAC des 2. PC da rein .
SSID sollte auch Sichtbar sein . 

Beim Lap musste man 0 eintragen, man musste sich halt nur mit dem Netztwerk mittles meinen PW verbinden das wars. Lan Karte ? Was ist den das ? Ich hatte davor schon Internet auf dem alten PC aber halt mit Kabel. Was genau ist die LAN Karte und wo kann ich genau die SSID sehen ? :-\
Danke nochmals für eure antworten und eure hilfe !   :)


« Router geht erst nach Neustart ins Internet..Fehlermeldung bei Samsung SMT-G3210 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!