Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router geht erst nach Neustart ins Internet..

Hallo zusammen,

mein Router, ein TP-Link TL402M, bekommt beim Start keine Verbindung ins Internet hin.

Wenn ich dann auf Neustart gehe, läufts.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben ?
Ich vermute, er bekommt beim Erststart keine IP Adresse, bin mir aber nicht sicher, wie und wo ich das einstellen kann.

Vielen Dank für alle Tipps !!!
Swoosh



Antworten zu Router geht erst nach Neustart ins Internet..:

mh...
Also je nach dem, wenn du jedes mal wenn du den Router einschaltest, auch gleichzeitig das Modem einschaltest, kann es sein dass das Modem noch nicht bereit ist und der Rotuer deswegen nicht funktioniert.

Nach einem Neustart ist das Modem ja dann schon bereit und funktioniert dann.

Probier mal einfach das Modem zu starten und nachher (nach 30 sec oder was weis ich, wenn halt das Modem fertig ist) den Router zu starten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fuxi,

erstmal danke für deine Antwort.
Leider sind beide Sachen an, d.h. die werden gar nicht ausgeschaltet....

VG
Swoosh

Nun, wenn du beide Geräte ständig laufen hast und er dann erstmal im Internet ist, wo ist dann das Problem?

Oder passiert das immer wieder? Also ich mein das er nach einer Zeit neugestartet werden muss?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal schauen, ob es vielleicht eine aktuelle Firmware für den Router gibt ??? Manchmal werden so kleine "Macken" durch ein FW-Update gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es ist so: Modem und Router sind die ganze Zeit an.
Wenn ich aber den PC starte, geht der nicht ins Internet.
Ich kann den Router über "CMD" auch anpingen.
Allerdings bekomme ich im Browser den folgenden Fehler:

" warn HTTP-, HTTPS-, FTP(Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved", bekommen.

Nach Neustart des PCs ist die Verbindung zustande gekommen.
Nach Ausschalten des Computers, Modems und Routers, und wiedereinschalten der Geräte hatte ich das gleiche Problem.

Vielleicht keine schlechte Idee mit dem Firmware Update...


« PPPOE?WLAN funktioniert nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...