Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Samsung SMT-G3210

Hi,
bei dem oben genannten Router habe ich eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll die relativ häufig am Tag auftritt.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Protokoll:

17.11.08 12:13:49 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
17.11.08 11:25:30 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
17.11.08 10:12:03 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
17.11.08 09:09:27 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
17.11.08 08:08:56 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]

Wodurch tritt diese Fehlermeldung auf und was bedeutet sie?
Andere User die dieses Routermodell nutzen und bei denen diese Fehlermeldung auftritt berichten davon, dass sie mehrmals am Tag aus dem Netz "fliegen". Rausfliegen tut mein Router allerdings nicht (1. steht keine dementsprechende Meldung im Ereignisprotokoll und 2. habe ich über 24 Stunden die gleiche IP). Sowohl das Surfen im Netz als auch VoIP funktionieren allerdings ohne Probleme. Aber was bedeutet die Meldung und wie kann ich diese "abstellen"?

Danke schonmal für eure Antworten!



Antworten zu Fehlermeldung bei Samsung SMT-G3210:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort. Meinst Du ich sollte Freenet die Fehlermeldungen mitteilen, dass sie mal gucken woran es liegt oder sollte ich es einfach so lassen wie es ist? Habe ja an und für sich keine Probleme damit.

Gruß Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ja läuft, würde ich auch nichts weiter unternehmen.


« WLAN funktioniert nicht !router trennt verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...