Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. router als kabelloser accesspoint

Hey Leute, ich war vorhin bei Media Markt und habe mir einen 2. Router gekauft den ich als Access point benutzen will. In unserem Witergarten(Alukonstruktion wie üblich) habe ich nämlich keinen Wlan empfang!

Mein 1. router steht oben beim PC nun wollte ich den 2. in die Küche stellen(neben dem Witergarten) in der immer Wlan empfang ist. Meine Idee war nun das der 2. router (dlink dir 301) den wlan empfang des 1.(siemens se515) aufnimmt und verstärkt damit ich auch im Witergarten genug feldstärke habe um immer und entspannt surfen zu können!

Ist das überhaput möglich über wlan die beiden router zu verbinden und wenn ja wie, in der anleitung steht nur was von ganz normalem Lan aber da werde ich auch nicht besonders schlau draus. Laut aussage des Verkäufers müsste das so gehen wie ich mir das vorstelle ich weiß nur nicht wie...

lg
SuperPhoenix  

« Letzte Änderung: 25.11.08, 22:46:09 von SuperPhoenix »


Antworten zu 2. router als kabelloser accesspoint:

Der 2. Router muss als Repeater einzurichten sein, der 1. Router muss das unterstützen (WDS heißt das z.B.).
-> Handbücher lesen! 

« Letzte Änderung: 25.11.08, 21:43:12 von ned_devine »

« Drahtlosnetzwerk nicht verfügbarVista: "Nicht identifiziertes Netzwerk" (LAN-Verbindung) umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...