Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl easy box a401 von arcor ausschalten?

o.a. Box stellt die Verbindung zum Internet u. Telefon her, muss folglich ständig am Stromnetz hängen. Es leuchten ständig 4 Leuchtdioden! Ist die Box stromlos kann man nicht telefonieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder Trick wie man dennoch ein Festnetztelefon (analog) betreiben kann, wenn man die Box vom Netz nimmt/ausschaltet bzw. unter Umgehung der Box ?
 



Antworten zu dsl easy box a401 von arcor ausschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefon direkt am Splitter bzw. bei ISDN am NTBA anschließen. Der ggf. im Vertrag enthaltene VOIP-Flat-Tarif der über die Box läuft ist damit natürlich weg, da telefonierst Du eben zum Festnetztarif. 

« Letzte Änderung: 02.12.08, 21:35:43 von PWT »

hi danke, aber habe keinen splitter extra, muss wohl da irgendwie mit in der box integriert sein... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi danke, aber habe keinen splitter extra, muss wohl da irgendwie mit in der box integriert sein... ??
Nach der Arcor-Installationanleitung zu urteilen: nein. Der Splitter ist Voraussetzung.

http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/A_401R_0508.pdf

Hallo leute,ich wollte nur mal sagen das man keinen Splitter braucht wenn man die DSL-Easy Box A401 besitzt.Ich habe die gleiche Box.Der Splitter ist in der Box schon instaliert.Gruss Euer Drainman ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo leute,ich wollte nur mal sagen das man keinen Splitter braucht wenn man die DSL-Easy Box A401 besitzt.Ich habe die gleiche Box.Der Splitter ist in der Box schon instaliert.Gruss Euer Drainman ;D
Seit heute habe die selbe Box ( wechsle nächste Woche zu Vodafon von Arcor ) zum Glück gibt es im Forum die Suchfunktion ;D
Ich weis das der letzte Eintrag schon 9 Monate alt ist 

« kan man w-lan reichweite erhöhenEin Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...