Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC verbindet erst nach restart mit Wlan Router

Hallo,

ich besitze einen Speedport W 502V Router den bis zu 4 Personen im Haus nutzen. Im letzten Monat trat folgendes Problem ohne jedliche Fremdeinwirkung auf: Wenn man den Pc startet und der Router schon aktiviert ist (wie bei uns üblich) verbindet der Computer nicht mit dem Netzwerk. Erst wenn man während der Pc läuft den Router restartet wurde die Verbinung aufgebaut. Also fing ich an zu googeln und wurde auch schnell fündig. Das Problem hatten mehrere Leute mit genau dem selben Router. Nachdem ich dann ein Firmwareupdate durchgeführt hatte (aktuell 1.19.00) schien das Problem gelöst jedoch nur bei allen außer mir. Ich habe immer noch das selbe Problem. Ich sehe das Netzwerk, habe alle Einstellung korrekt getätigt jedoch dauert die Verbindungsherstellung ewig und bricht dann ab.

 



Antworten zu PC verbindet erst nach restart mit Wlan Router:

MAC-Adressen im Macfilter des Routers ggf überprüfen.
Verbindung mal neu Eintragen mit Netzpasswort .

hat nicht funktioniert...

ein weiteres komisches detail: wenn ich die wlan verbindung abstelle, dann meinen pc per kabel mit meinem laptop verbinde diese lanverbindung wieder deaktiverie und das wlan wieder aktiviere, verbindet er mit dem router  ....... ??? was sagt mir das?


« Ruter LampenWlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...