Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PC's vernetzen

Also ich hab zwei PCs und ich möchte die mit meinem router vernetzen über ein lan-kabel so dass ich mit dem anderen ps auch ins internet kann ich hab jetzt das lankabel vom router mit dem anderen pc gesteckt aber ins netz kann ich nicht kann mir da jemand helfen?



Antworten zu 2 PC's vernetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP-Server am Router eingeschaltet ?

Systemsteuerung,
Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf LAN-Verbindung und Eigenschaften. Dann TCP/IP Protokoll und Eigenschaften.

Steht dort am laufende PC "automatisch beziehen" ?
Dann diese am anderen ebenfalls eintragen.

Stehen dort am laufende PC feste Angaben, dann diese mal hier aufgeben für Angaben am 2. Rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Fritz!WLAN-Stick Problemwlan problem am notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...