Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vernetzen, vielleicht so!

Vernetzen, vielleicht so!

Eine Vernetzung von 2 oder mehr PCs erfolgt bekanntlich über „Internetprotokoll (TCP/IP)“ mit festen IP-Adressen..
Wenn ich die automatisch bezogenen IP-Adresse vom Internet nun als feste IP-Adressen benutze für die Vernetzung der PCs untereinander, kann es dann zu Schwierigkeiten kommen, z.B. dass der Zugang zum Internet dann nicht mehr funktioniert, oder die Sache mit den E-Mails nicht mehr klappt etc?

Wer kennt sich da aus?

Gruß
erundich



Antworten zu Vernetzen, vielleicht so!:

Was soll das bringen?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • also, ich habe mir als "trockene" Lösungsvariante für die "Vernetzung" eine 2. Karte reingesteckt
  • so ein einfaches Ding um Euro 20,-

Es soll bringen, dass ich für 2 PCs neben der Internetverbindung auch eine Heimnetzwerkverbindung habe, die beide unabhängig voneinander funktionieren sollten.
Das wollte ich damit erreichen.
Gruß

Hi,

vermutlich ist die Variante, in jeden PC eine 2. Netzwerkkarte einzusetzen und dann einfach beide PCs über ein Crossover-Kabel zu verbinden, die einfachste und zugleich sicherste Lösung.
Danke für den guten Tipp.

Gruß und schöne Feiertage.
erundich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann natürlich auch nen DSL-Router kaufen, dann werden da beide Rechner eingesteckt und beide können surfen und haben internes Netzwerk.
Router haben auch meistens schon eine Firewall onboard.

Also natürlich hat sie nicht alle Funktionen, wie eine richtige Firewall. Aber PortForwarding oder ContentFiltering können die Meisten betreiben. Sieh dich doch mal nach einem Router um. Ist sicher der elegantere Lösungsweg und besitzt natürlich auch Erweiterungsmöglichkeiten, falls du dir mal noch einen 3. oder sogar 4. PC anschaffst.


« Office 2003 Banküberweisung erstellen?AOL und KEN! ISDN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...