Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mit KlassicOs 8.0 vernetzen.

Ich möchte einen G5 (OS 10.3) mit einem Umax Rechner (OS 8.0) vernetzen. Leider sehen sich beide Rechner nicht in dem AppleTalk-Auswahlfenster, ob wohl die Sharing-Funktionen auf beiden Rechnern freigegeben sind. Das Netzwerk ist physikalisch in Ordnung, da beide Rechner einen Netzwerkdrucker nutzen können.
Hat jemand schon mal beide Betriebssystemversionen mit Appletalk ohne Problem verbunden ?

Danke für Antworten
Jörg


Antworten zu Mac OS X: mit KlassicOs 8.0 vernetzen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du bei beiden eine IP vergeben? dann versuch auf dem Umax über "Mit Server verbinden" den G5 zu erreichen...

Hallo Nico,
danke für die Antwort.
Es war doch ein physikalisches Problem am Port des Hubs. Mac-Rechner lassen sich doch problemlos über Appletalk verbinden.

Gruss, Jörg


« KlassikOS: Neues Update von 9.0.4 auf 9.1Mac OS X: einfügen von Video in Internetseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...