Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Router Netgear mit Alice-Box anschließen

Guten Tag.

Ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Alice-Box IAD 5130 und möchte gerne per W-LAN ins Internet. Deswegen habe ich jetzt noch ein W-LAN Netgear Router WGT 624 und den habe ich an die Alice-Box angeschlossen. Mein Laptop zeigt mir zwar an, dass ich mit dem Netgear verbunden bin aber nicht ins Internet komme. Schließe ich mein Laptop mit dem Kabel an die Alice-Box dann funktioniert das Internet. Ich habe bei den Grundeinstellungen alles eingegeben zwecks Benutzernamen und Password aber geht trotzdem nicht. Jetzt brauche ich Euren Rat. Ich Danke schon mal im voraus.

LG  ():-)



Antworten zu WLAN Router Netgear mit Alice-Box anschließen:

lege ein Kabel vom LAN-Anschluss des Netgear zum IAD5130

einfache wäre ein Accesspoint gewesen den man am IAD5130 anschliesst
 

Hallo, der Netgear ist ja mit der Alice-Box mit einem LAN-Kabel verbunden...

Beide Seiten in den Buchsen die mit LAN beschriftet sind,
kontrollieren ob beim einstecken des Kabel an den Router eine LED aufleuchtet!

Also bei der Alice-Box zeigt es eine LAN Lampe an und beim Netgear, wenn ich es ganz außen anschließe leuchtet eine Internet Lampe am Gerät und wenn ich es in eine andere stecke, dann leuchtet eine 1 da wo ich es hineingesteckt habe. Welches ist nun richtig?

Beide Geräte haben einen Anschluss LAN1!

das LAN-Kabel in diese beiden Anschlüsse stecken und überprüfen ob die dazugehörigen LED's aufleuchten!

Ja habe ich und es leuchten auch die Anzeigen dazu und jetzt?

mit ipconfig schauen welche IP dein PC hat!

am besten erstmal per Kabel testen
 

ok habe ich!

SUPER, es klappt..... Tausend Dank !!!!  :D

Hallo, hole den thread nochmal hervor, da ich das selbe Problem habe. Irgenddwie fehlt mir hier das AHA-Erlebnis. Was muss ich machen nachdem ich ipconfig durchgeführt habe?
Danke
Olli

1) - Die eingesetzte Hardware (Router, Rechner und installiertes Betriebssystem) beschreiben -
     oder hast du die Technik von Axis übernommen und das Problem tritt wieder auf?
2) - Die auftretenden Probleme, gemachte Beobachtungen und erhaltene Fehlermeldungen hier nennen.

Vielleicht kann Dir anschließend konkreter Rat gegeben werden, wenn die vorher gelesenen 9 (neun) Antworten nicht bereits zu richtigen Erkenntnissen (und Handlungen Deinerseits) führten.


« WLAN Verbindung nur auf LokalWie soll ich am besten das Netzwerk zu Hause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...