Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie soll ich am besten das Netzwerk zu Hause

Schönen abend

Wie schon in der Überschrift gennannt hab ich vor endlich vom Wlan wegzukommen und grundsätzlich aufrüsten. Nun gehts ans Kabel ziehen (leerrohe vorhanden)

Ich hab Hier mal eine Übersicht gezeichnet wie ich es mir vorstelle


Router ist ein Speedport W701V

Wo wäre es Taktisch am besten den NAS Server zu setzen?

danke schon mal im vorraus



Antworten zu Wie soll ich am besten das Netzwerk zu Hause:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde den NAS-Server im OG an den Giga-Switch hängen.
Dann könnten zumindest die Komponenten die daran hängen vom Giga-Netz profitieren.

Ich würde auch im EG nach dem Router auch noch einen Giga-Switch rein hängen und daran die Rechner verbinden.

Vom Router mit seinen 100-Mibt würde ich nur jeweils im EG und OG auf einen Port im Switch gehen. Somit hätten alle Geräte Giga-Verbindung und nur das Internet läuft mit max 100-Mbit.

dankeschön dann werd ich den switch beim router mal weglassen und bei bedarf nachrüsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Switch beim Router, wo ???


« WLAN Router Netgear mit Alice-Box anschließenRouter - Zugriffskontrolle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...