Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es besteht keine Netzwerkverbindung

Wenn ich über ein Programm (außer dem Browser) auf das Internet zugreifen möchte, steht dort immer das keine Netzwerkverbindung hergestellt ist, obwohl ich nebenbei im Internet bin.
Ich habe bereits bei Freenet nachgefragt (von wo mein Internet ist), aber dort sagte man mir das dies an den Interneteinstellungen liegt.
Ich würde mich freuen wenn mir irgendwer sagen kann woran dies liegen kann, weil ich habe keine ahnung was ich dort einstellen muss, weil s sonst immer ging.

Danke im vorraus

Mfg Madddin



Antworten zu Es besteht keine Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie erfolgt denn überhaupt die Einwahl ?

PC
-> Lan-Verbindung -> Router -> Modem
oder
PC -> Breitbandverbindung -> Modem

ich glaube das untere bin mir aber nicht sicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann sicherlich eine Breitbandverbindung unter den Netzwerkeigenschaften eingetragen. Für Möglichkeit 1 würde dort ein LAN-Verbindung auftauchen

Firewall (FW) vorhanden ?
Wenn ja, FW von XP im Sicherheitscenter deaktiviert ?

Unabhängig von welcher Variante der FW, für einen Test die FW einmal deaktivieren und nochmals testen

also so wie ich es grad gesehen habe ist eine LAN-Verbindung.
an der firewall kann es nicht liegen da sie immer deaktiviert ist, weil sie sonst alles sperrt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann entferne einmal die vorhandene Breitbandverbindung und lege Sie nach dieser Anleitung neu an:
Anleitung Freenet [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DSL.html]DSL unter XP einrichten[/url]

es habe es jetzt mal vrsucht und mir wird jedes mal eine fehlermeldung angezeigt (678).
so wie es aber aussieht habe ich eine LAN-Verbindung, habe aber keine ahnung von sowas vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wo ich nachschauen kann was ich für eine verbindung habe.

Mfg Madddin


« Digitus Router DN-7039 ans Internet - T-Online Zugangsdaten - Wie ??Windows XP: Netzwerk herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...