Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Keine Netzwerkverbindung verfügbar

Ich habe mein System mit neuer Hardware aufgesetzt und WIn XP mit SP2 aufgespielt.
VOn der Mainboard-Treiber-CD habe ich die Chipsatztreiber mit den Ethernet-Treibern installiert.
Es handelt sich um ein gigabyte GA-MA57 SLI-S4 Rev 2.0.
Im Gerätemanager wird unter Netzwerkadapter "NVIDIA nForce Networking Controller", Driver Version 65.3.1.0 angezeigt.
Windows zeigt aber an, dass ich das Netzwerk nicht konfigurieren kann (Computername, Workgroup, IP-Vergabe usw), da die Treiber anscheinend doch nicht installiert sind?



Antworten zu Win XP: Keine Netzwerkverbindung verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du 2 Lan Anschlüsse an deinem Board ??? Dann musst du auch den 2. Lan Anschluß installieren. Und zwar den für den Nvidia Controller.

Ich finde dein Board nicht bei Gigabyte. Ist es vielleicht dieses Board ??? GA-M55SLI-S4
Hast du einen Kauf PC ??? Bitte nenne dann die genaue Bezeichnung. 

« Letzte Änderung: 15.09.08, 13:08:31 von opelmeister »

Nein, ist kein Kauf-PC. Am Board ist nur ein LAN-Anschluss.
Beim Boardtyp habe ich mich verschrieben, es ist das
GA-M57SLI-S4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier mal eine Anleitung um ein Netzwerk einzurichten.
Vergleiche mal deine Schritte.
Netzwerk einrichten:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
 


« Internet langsamerWer kann mir helfen komme nicht auf die wer-kennt-wen Seite ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!