Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindungen anzeigen/ Programm zum Ändern der IP

Hallo ihr,

Und zwar habe ich folgendes Problem.
In der Netzwerkumgebung werden bei mir die Lan-Verbindungen nicht  angezeigt. Ich habe schon sehr viele Dinge versucht, um das Problem zu lösen, unter anderem (fast) alle Tipps dieser Seite:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;329050&x=9&y=14
Fast deswegen:
Punkt 9 (Ändern Sie die Einstellung Standardidentitätswechselebene mithilfe von Dcomcnfg.exe) funktioniert bei mir nicht. wenn ich Dcomcnfg.exe öffnet sich ein Fenster "Komponentendienste", in dem ich weder "Standardidentitätswechselebene" noch "Standardeigenschaften" finden kann. Was mache ich falsch?
Was ich außerdem noch nicht gemacht habe ist Punkt 11 (Reinstallieren des neuesten Service Packs)
Wegen dieses Problems kann ich die IP nicht ändern (Eigenschaften-->Internetprotokoll usw) da ja das Symbol nicht da ist =)

Da ich dieses Problem auch nach längerer Zeit nicht lösen konnte und deswegen schon "aufgegeben" habe, habe ich folgende Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man die IP im Netzwerk ändern kann?
Ich weiß dass es Konsolenbefehle gibt um das zu tun, aber das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher, da wenn ich einmal eine feste ip zugewiesen habe nicht mehr ins Internet komme.

Wenn etwas unklar ist bitte sagen.

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da sonst die nächste LAN-Party leider ohne mich stattfinden muss =(

Gruß schelby 

« Letzte Änderung: 09.01.09, 18:27:50 von schelby »


Antworten zu Netzwerkverbindungen anzeigen/ Programm zum Ändern der IP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo schelby,

ich komme da jetzt nicht irchtg mit. Hattest Du jemals schon Netzwerkverbindung gehabt? Was hast Du, wenn ja, danach installiert oder geändert. Ansich sollten die Verbindungen zusehen sein.

gruß saffi

Meine Netzwerkverbindung funktioniert, also ich bin im Internet über einen Router und ein lokales Netzwerk funktioniert auch, solange man sich seine IP nicht selber zuweisen muss. Das Problem ist, dass "LAN-Verbindung" nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt wird und ich deshalb die IP nicht ändern kann. Seit ein  lokales Netzwerk das letzte mal funktioniert hat habe ich eigentlich nichts verändert. Weder neue Hardware installiert, noch Software, die Auswirkungen darauf haben könnte. Jedes mal wenn das lokale Netzwerk funktioniert, geht es sobald ich das Kabel einstecke und ohne dass ich irgendwas einstellen muss. Also immer dann, wenn man etwas einstellen müsste (IP z.B.) komm ich nicht ins Netzwerk.

Hoffe es ist jetzt klarer.

Gruß schelby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst Du Dein Icon wenigstens in der Taskleiste? Oder ist das auch nicht der Fall?

Hmmm.... ?????

Was hast Du eigentlich für ein BS XP oder Viast?

gruß saffi

Nein, weit und breit kein Icon zu sehn.
Ich hab Windows XP Home mit SP 3.
Ne Idee was das Problem sein könnte?

Gruß schelby

Sorry dass ich wieder in meinem Threat schreibe, aber wäre cool wenn sich dass noch mal ein paar Leute anschauen, das Problem besteht immer noch.

Gruß schelby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das Problem ist, dass "LAN-Verbindung" nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt wird und ich deshalb die IP nicht ändern kann.

wird auch nicht in der Netzwerkumgebung sondern in den Netzwerkverbindungen angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung, System, Netzwerkverbindungen

Rechtsklick auf die Eigenschaften der Verbindung

Unter dem TCP/IP Protokoll Einstellungen zur IP

Unten im Fenster die Haken setzten für die gewünschten Anzeigen in der Taskleiste

@AchimL,

sorry, ich hatte die Netzwerkverbindungen gemeint. Dort ist die LAN-Verbindung nicht zu sehen

@98er Helfer,
ich weiß ja wie das geht, das Problem ist, wie oben beschrieben, dass die Verbindung nicht angezeigt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start,Ausführen und eingeben:
cmd

Folgendes der Reihe nach Eingeben und bestätigen:
regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

Weiteres vorgehen ansonsten noch hier nachzulesen:
Microsoft Anleitung Netzwerkverbindungen leeres Fenster

Habe die Befehle ausgeführt, hat nichts gebracht.
Habe außerdem die Schritte, die auf der Seite waren befolgt (Die meisten Standen ja schon auf der Seite, die ich oben geschrieben habe)
Hat leider auch nichts gebracht.
Ich hab wirklich absolut keine Ahnung an was es noch liegen könnte...

Gruß schelby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows XP reparieren

Daten/Einstellungen/Programme bleiben dabei erhalten

« E-Mail Adressen einrichten, mehr...?Router Linksys einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...