Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerkprobleme unter xp

dann fange ich auch gleich mal an!!!

alsoo bin grade am aufbauen eines heimnetzwerks ne s100 umbegebaut als pc mit xp drauf die soll mal als art router genutzt werden und 2 andere pc ins internet lassen!!! auf den anderen pcs is auch xp prof drauf! so hab meinen mit der s100 schon verbunden für den anderen wird das kabel noch gezogen..... die s100 hat von mir die ip 192.168.0.1 bekommen dei subnetzmaske is die 255.255.255.0 und hab beider auch die internet freigabe bestätigt firewall is aus.... so an meinen rechner hab ich die ip 192.168.0.2 naja und der rest is klar sind auch eigentlich in der selben arbeitsgruppe (heimnetz) das komische über arbeitsplatz--eigentschaften----pcname kann ich es nicht änder!!!! und bei netzwerkumgebung sieht die s100 sich bei sich auch nur selber schaue ich bei mir auf dem pc findet er sich nicht wie sowie die s100... nicht mal die gruppe heimnetz hab dann mal das mit den pingen probiert über ausführen und sooo  da finden sie sich beide von mir zur s100 und auch von der s100 zu mir also das is i.o!!! hab auch festgestellt das ich bei mir auf dem pc nicht mal nen ordner freigeben kann..????? bitte helft mir mal wenn ihr noch fragen habt und noch mehr wissen wollt versuche euch soviel wie möglich zu schreiben!!! wil doch nur ins internet über die s100!!!!



Antworten zu netzwerkprobleme unter xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,schön...

Jetz schreibe das ganze noch einmal, mit Groß/Kleinschrift, mit Punkt, Komma und sonstigen Satzzeichen und mit Absätzen an der richtigen Stelle. Und wenn möglich ohne Grammatikfehler.

Deine zusammengewürfelte Sch..e ist eine Zumutung für jeden Hilfswilligen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm


« netzwerkkarte Probleme Hilfe!!!Win XP: Drahtlosnetzwerk bzw. Netzwerk allg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...