Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerkkarte Marvel Yukon blinkt an Asus A8V Deluxe

Hallo,

ich habe ein Asus A8V Deluxe mit onboard Gigabit LAN von Marvel Yukon. Schließe ich ein Kabel vom PC an den Router an, so kommt keine Verbindung zustande. Stattdessen blinkt das Lämpchen am PC neben der Buchse immer kurz orange auf, ca. im Sekundentakt. Normalerweise sollte dieses ja konstant grün (oder orange?) leuchten...

Ich habe bereits 2 Kabel getestet, eins davon ist nagelneu.

Bei einem anderen PC mit Asus A7N8X-E Deluxe funktioniert die Marvel Yukon Gigabit LAN Buchse ebenfalls nicht. Allerdings geht die "normale" 10/100 Mbit Buchse - wobei Windows hier immer wieder kurzeitig anzeigt "Netzwerkkabel nicht angeschlossen", es aber binnen weniger Sekunden wieder geht.

Meint ihr, das Problem liegt am Router? Kann es denn sein, dass dort alle 4 Anschlussbuchsen defekt sind? Oder hat es evtl. mit den Einstellungen des Marvel Yukon Treibers o.Ä. zutun?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,

david_ffm



Antworten zu Netzwerkkarte Marvel Yukon blinkt an Asus A8V Deluxe:

...das Problem besteht noch immer, für Hilfe / Tipps wäre ich sehr dankbar.

DAnke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe auch keine großartige Idee ???

Mal im BIOS nachgesehen ob sie dort aktiviert ist.

Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Hallo,

also ich habe Windows 7 Beta. Dort wird die Karte im Geräte Manager angezeigt, als Fragezeichen. Unten rechts (bei der Uhr) taucht das herkömmliche Netzwerk-Symbol auf mit einem roten Kreuz.

Wie gesagt, am Router leuchtet kein Lämpchen bzw. keiner der 4 Anschlüsse geht, der Netzwerkanschluss am PC blinkt orange im Abstand von 1-2 sek.

Grüße,

david_ffm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 ist eine Testversion, da geht noch nicht alles !
Sie ist auch nicht als Arbeits-Betriebssystem gedacht.


« netzwerkkarte funktioniert nichtWindows XP: Drahtlosverbindung wird nicht in meiner Liste angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!