Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

power led blinkt, asus a7n8x-e deluxe

hi, ich habe ein problem... mein rechner läuft zwar, aber die power led blinkt auf einmal. ih habe im handbuch nix gefunedn und google hat mir auch nicht helfen können :/

ich frage mich was das bedeutet.

meine cpu ist ein amd athlon xp 2200+ der mit 1,8 ghz läuft, da es gerade so warm ist und mein kühler das nicht schaft habe ich ihn vor ein paar tagen auf 1,35 ghz runtergetaktet in dem ich den bus von 133 mhz auf 100 mhz gesenkt habe, jetzt ist das gesammt system kühler und nicht mehr so extrem im roten bereich. die lampe hat da noch nicht geblinkt, das ist erst seit heute so.

ansonsten habe ich immewr wieder (von anfang an) probleme mit dem usb hub. es hat sich immer wieder mal aufgehängt... ist aber selten. deshalb habe ich meinen  logitech desktop jetzt an ps/2 angeschlossen. das alles kann aber nicht das problem sein, denke ich mal :(.

ich hoffe jemand kann mir helfen.



Antworten zu power led blinkt, asus a7n8x-e deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Power led hat keinerlei Alarmfunktionen, Stromschwankungen vielleicht?. Stecke die Kabel andersherum, mal sehen was passiert. 

also den pc habe ich vor 2 jahren so wie er jetzt da steht zusammengebaut.

habe noch andere probs wo ich das netzteil im verdacht habe, aber ich habe aus diesem grund ein zweites eingebaut ;)

das blinken ist auch extrem regelmässig. ein stromschwankung oder wakelkontakt kann es nicht sein. das ist auch der grund warum ich so garnicht weiss was es sein kann.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Power Led blinkt normalerweise nicht. Das heisst der Strom läuft immer ununterbrochen durch, und zwar in genügendem Volumen damit die Lampe läutet, wenn so ein Fall eintritt, bedeutet es das diesen Fluss irgendwo unterbrochen oder verhindert wird,zB, durch eine Lücke an den Leitern oder irgendeinen wiederstand: Schmutz oder etwas anders ,was weißt ich, Das zu finden ist das Problemm

so habe mir gedacht das asus es am besten weiss ^^

die haben mir gesagt das es am netzteil liegt, also es ist eine warnmeldung das halt defekt ist.

ich bin mir auch sicher das es daran liegt.

wahrscheinlich ist es einfach nur alt... habe es ja schon 3 - 4 jahre und der rechner läuft 24h am tag, also hat es schon wirklich viel geleistet.

muss aber jetzt bis monatsende halten, sind ja eh 2 drinn das müsste also gehen.

also problem gelöst thrad kann geschlossen werden und ins archiv :D

Das ja lustig. Ich habe seit 3 Tagen genau das gleiche Problem (gleiches Motherboard). Bei mir ist außerdem noch das Problem das der Rechner seitdem nicht mehr richtig hochfährt. Bleibt vorm Windows Start (also noch bei der Initialisierung) hängen und ich muß resetten. Nach mehreren Versuchen fährt der Rechner dann aber irgendwann hoch, und wenn er dies tut läuft er auch nach wie vor stabil und ohne Probleme. Habe ihn auch schon runtergetacktet trotz Wasserkühlung. Hilft aber auch nix.


« Medion-Laptop: bleibt haengen und Bildschirm flackertecs elitegroup P4M800PRO-M2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...