Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Router wird nicht angesprochen

Hallo liebe Fachleute ;o)
ich habe ein Problem mit der Verbindung meines PC mit dem DSL Router (Vodafone EasyBox A601) ... !
Die Installation wurde nach Anleitung vorgenommen; alle Signal-LED im Router leuchten und der PC zeigt in der Task-Leiste die ordnungsgemäße LAN-Verbindung an. Auch die IP Adressen werden vom Router korrekt und automatisch zugewiesen (gecheckt mit ipconfig). Trotzdem kann ich keine Verbindung vom PC an den Router aktivieren, d.h. kann keine Web-Seiten öffnen (Internet Explorer und Firefox und kann auch keinen Ping an den Router senden (Zeitüberschreitung !). Firewalls (Kaspersky und die Windows Firewall) hatte ich alle deaktiviert ...
Der Router ansich arbeitet aber ok, denn mit einem anderen Rechner (Laptop) konnte ich über den gleichen Weg (auch per LAN) eine Verbindung ins Internet herstellen und auch den Router an-ping'en.
Noch erstaunlicher ist, daß ich bei gleichzeitiger Nutzung der beiden PC pings zwischen den beiden senden / empfangen kann (von PC an Laptop und von Laptop an PC) - über den Router !!!! Es sieht so aus, daß eben nur der Router selbst nicht angesprochen werden kann.
Kann das an der Netzwerkkarte liegen? Über alle Hinweise und Tips freue ich mich und sage schonmal im Voraus vielen Dank, Karsten 



Antworten zu DSL Router wird nicht angesprochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ipconfig /all posten.

Ich habe das gleiche Proble,

easybox-Route ist über PC LAN nicht ansprechbar, über notebook LAN funktioniert es aber.

Wäre über eine Info, wie Du das Problem behoben hast, dankbar.

Have a good one!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezieht die Netzwerkkarte automatisch eine IP-Adresse? Ggf. mal eine feste IP-Adresse unter Windows vergeben.


« Windows 7: eumex 504 usbWlan-Stick kauf ?(Laptop als "Wlan-Stick" benutzen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...