Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neur WLAN-Router wird unter XP wird nicht gefunden

Hallo
..ich habe einen neuen Router (FritzBox 1&1 Homeserver) installiert und nun das Problem, dass das Drahtlosnetzwerk unter XP nicht angezeigt wird.

- an einen anderen Rechner mit Vista ist der neue Router sichtbar.
- andere Netzwerke aus der Nachbarschaft (WPA2) sind auch auf dem XP Rechner sichtbar. Nur eben mein neuer nicht.

Hat jemande einen Tip? Ich habe die meisten Einstellunge schon ohne Erfolg durchprobiert.

Danke



Antworten zu Neur WLAN-Router wird unter XP wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann die XP-Netzwerk / Wlan-Karte denn WPA2 ?

Hallo Ava-tar,
ich denke schon. Aus dem Grund heraus, dass die beiden sichtbaren WLan´s in der Lister mit (WPA2) beschrieben sind.
Wo kann ich da genauer nachsehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich überlesen ...
Router : SSID ist auf "sichtbar" eingestellt?
Per Kabel geht alles ?

ist SP3 installiert

zunächst wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr. Glück und Gesundheit.

Das kleine Problem aus dem alten ´Jahr ist leider geblieben. D


- SP3 ist installiert.
- per Kabel ist alles super
- und der Router ist auf sichtbar gestellt. (auf meinem zweiten Vista-Rechner ist ja er aufgeführt)


« GrandMa on Pc mit Ipad bei Win7 remotenRouter Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...