Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan Gerät Laptop beim hochfahren inaktiv

Hallo,

ich weiss nicht genau ob das Problem in den Hardware oder Netzwerk bereich gehört also poste ich es mal hier.
Beim hochfahren meines Laptops (HP Pavilion Dv9700, Betriebssystem Windows Vista) bekomme ich in ca. 1 von 10 Fällen nach dem hochfahren keine Internetverbindung da mein Wlan-Gerät nicht erkannt wird (wenn es an ist leuchtet die Lampe blau wenn ausgeschaltet orange) d.h. die Lampe leuchtet orange und in Netzwerk- und Freigabecenter wird kein Wlan-Gerät erkannt.
Wäre schön wenn jemand eine Lsg. parat hätte oder zumindestens ein Tipp damit ich nicht jedesmal den Laptop neu starten muss damit das Gerät wieder aktiv ist.


Mit freundlichen Grüßen

Sven
 



Antworten zu Wlan Gerät Laptop beim hochfahren inaktiv:

Könnte es an dem kleinen Ein-/Ausschalter am Notebook liegen, der vielleicht nicht richtig in der EIN-Stellung steht?
Ansonsten kann es ja eigentlich nur am Treiber liegen (Hardwaredefekt mal ausgeschlossen).

Hallo,

der ein/ und Ausschalter ist in der richtigen Stellung, hab den Laptop auch schonmal mit ausgeschalteten Wlan-Gerät hochgefahren und da zeigt er mir an das dieses Gerät deaktiviert ist. Bei meinen Problem findet er das Wlan Gerät erst garnicht, wenn ich Treiberaktualisieren starte bekomme ich die Meldung das zurzeit der aktuelle Treiber installiert ist.

Gruss Sven


« blödes w-lanTP-Link TL-WA601G Wireless Access Point Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!