Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: er will immer Netzwerkadresse beziehen. Warum?

Hallo

Habe heute von Kabel Deutschland mein WLan Router von D-Link bekommen.Jetzt habe ich einen alten Rtl 8187 Wlan stick installiert. Jetzt findet er kurz das Drahtlose Netzwerk und er will immer Netzwerkadresse beziehen. Warum?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Über ein direktes Kabel vom Wlan router zum Pc klappt die Internetverbindung. 

« Letzte Änderung: 04.02.09, 18:27:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: er will immer Netzwerkadresse beziehen. Warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal eine feste IP für den Stick vergeben.

Wo mache ich das?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über die Netzwerkeinstellungen unter XP:

Start -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen. Dort sollte dein WLAN-Adapter aufgeführt sein? Rechtsklick auf den Adapter -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> dort die Einstellungen vornehmen.

Achso hab ich alles schon gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal einen anderen Funkkanal im Router einstellen.

Was gäbe es denn noch für möglichkeiten?


« Internet-Seiten werden nicht angezeigtWindows XP: Mein W lan verbindet sich nicht mit dem internet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!