Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SIEMENS SL2-141-I ADSL WLAN Router -- Switch?

Hallo,

ich habe einen SIEMENS SL2-141-I ADSL WLAN Router. Jetzt möchte ich einen weiteren PC anschließen, der gut 50 m (Kabellänge) im Nebenhaus steht. Meine Frage nun ist es, ob die 4 Ethernet-Anschlüsse des Routers auch ein Switchfunktion haben und somit bei der Länge des Kabel zur Geschwindigkeitsverbesserung beitragen oder ob ich lieber zwischen Netzwerkabel und Router noch einen Switch dazwischen schließen soll?

Vielen Dank für die Antwort(-en)!

    Alex ???



Antworten zu SIEMENS SL2-141-I ADSL WLAN Router -- Switch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Box hat doch 4 LAN-Anschlüsse. Dort kannst du weitere PCs anschließen. Einen Switch brauchst du nur, wenn du mehr als 4 PCs mit der Box verbinden willst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit nem WLAN-Repeater ?
Gleicher Stromanschluss ? Dann geht es auch per DLAN .


« Vista: Wlan funktioniert nicht mehrLaptop ans Internet anschließen, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...