Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wlan funktioniert nicht mehr

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin von Windows XP auf Vista umgestiegen.
Nun funktioniert aber mein Wlan nicht mehr.
Ich habe mir bei AVM den neuesten Treiber für Vista 64 bit heruntergeladen und installiert. Nun erkennt er den USB Stick und ich versuche eine Verbindung mit dem Router herzustellen. Bei der AVM Software findet er meinen Netgear Router, aber wenn ich auf verbinden gehe, kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Verschlüsselung habe ich richtig eingegeben. Wenn ich auf Diagnose gehe, sagt er mir das ich die automatische Drahtlosnetzwerkkonfiguration ausgeschaltet habe. Woran könnte es denn eurer Meinung nach liegen ?

MFG Nightcrawler



Antworten zu Vista: Wlan funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na - die Verbindung wieder einschalten.
Wenn du ein Laptop hast, ist irgendwo so ein
(ganz) kleiner Schalter. Bei mir an der Frontseite.
Passiert manchmal, das man da drankommt.
Ansonsten unter Einstellungen suchen.

Viel Erfolg

raipa

Ich besitze keinen Laptop sondern einen ganz normalen PC.
Verbinde ich den PC mit einem Kabel funktioniert das Internet einwandfrei. 

Dienste überprüft ?

gibt da einen speziell für diese Aufgabe.

meinst du damit die Protokolle ? TCP ? 

nein ich meine die (in der Regel automatisch mitlaufenden) Dienste von Windows

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

welcher Dienst wäre das denn

steht in den Erläuterungen zu den Diensten bzw. in der WinFAQ. Mußt nämlich wissen... hab kein Vista.


« Win XP: router passwort für konfiguration herausfindenSIEMENS SL2-141-I ADSL WLAN Router -- Switch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...