Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Datentausch

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Pc(XP) und meinen Leptop(Vista) über Lan verbinden.
Auf dem Leptop kann ich unter "Netzwerk" den andern Pc sehen aber ich kann nicht auf ihn zugreifen!

Fehlermeldung:  //NamedesPc´s konnte nicht zugegriffen werden!

Vom Pc aus kannt ich das Leptop nicht finden!

Vll. kann mir jeman helfen  ???

mfg Tom



Antworten zu Lan Datentausch:

Du muss auf PC ein lokales Netzwerk mit einem bestimmten Name aufbauen und dein Laptop in das Netzwerk einführen. Wenn Firewall vorhanden, die IP-Adresse von beiden Rechner da bekannt geben.


« Eingeschränkte Konnektivität / DHCP ProblemWin XP: Internetverbindung wird getrennt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...