Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung wird getrennt!

Hallo,
ich habe mit Mühe ein kleines Netzwerk aufgebaut und bekomme das Internet per Router und habe eine DSL-Verbindung. jede Nacht wird aber die Verbindung geterennt und ich muss den Router per Hand aus- einschalten, dann gehts alles wieder gut! Ich habe erfahren, dass die Verbindung von Telekom alle 24 Stunde getrennt wird, aus Sicherheitsgründen!
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem löse?



Antworten zu Win XP: Internetverbindung wird getrennt!:

Ist immer so ,aber mein Router läuft mit neuer IP weiter.
Daten-Downloads könnten aber abgebrochen sein....
Leg die IP-Erneuerung doch in die Mittagspause !! 

..wenn auch das nicht gleich Hilft..warte..ansonsten wende dich an deinen Provider.

Hallo HCK,
welchen Router haben Sie denn? Mein ist Linksys und soll sehr gut sein!?!?
Hilft es wenn ich einen Timer an Steckdöse ranbringe?

Die teklekomm und alle anderen provider tennen die leitung nicht aus sicherheitsgründen,sondern damit die privatleute kein server dahinter betreiben.
Die angaben zum netzwerk und zum router sind nicht vorhanden,warum?
wünscht man hilfe,sollte man auch die systemumgebung angegen und nicht geheimhalten.
Eventuel hilfe ein firmwareupgrade,damit externe leute sich einwählen können,wäre die nutzung von DynDNS hilfreich.

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#linksys
sieh:
Erweitert & Firmware .....

1x am Tag passiert das , im Router kannst Du einstellen WANN !!

Moin!
Letztendlich wird es dem eingerichteten Netzwerk egal sein, wann die Zwangstrennung durchgeführt wird - egal, ob nun in der Nacht oder beim Kaffeetrinken am Nachmittag.
Scheinbar bezieht oder verteilt der Router nicht korrekt die neu zugewiesene IP - der Reset deutet darauf hin.
Aber solange hier keine detaillierteren Infos vom TO kommen, ist das auch alles nur Glaskugelreiberei.
kasi
 


« Lan Datentauschlan verbindung bei vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...