Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung zwischen WLAN-Laptop und LAN-Tower über Router

Salü zusammen

Folgendes Problem:

Habe an meinen LevelOne WBR-3460A WLAN-Router einen Laptop kabellos, einen Tower und eine XBOX 360 mit Kabel gehängt.
Nun lassen sich vom Laptop aus der Tower und die Box weder im Netzwerk finden noch anpingen - allerdings erhält jedes der angeschlossenen Geräte eine vom Router zugewiesene IP und entsprechend Zugang zum Internet. Wird der Laptop aber via Kabel mit dem Router verbunden, funktionieren alle Verbindungen wunderbar.
Am OS kann's kaum liegen, ich habe es auch mit der Win7-Beta versucht - der Laptop zeigt, wenn er via WLAN verbunden wird, konsequent nur andere WLAN-Geräte an (z.B. den Laptop meines Bruders, wenn dieser auch kabellos mit dem Router verbunden ist).

Kann es sein, dass mein Router eine solche "Misch-Verbindung" einfach nicht anbietet?
Im Setup des Routers (webbasiert) werden nämlich alle Geräte mit IP und MAC-Adresse erfolgreich erkannt.

Falls es hilft, hier eine Liste der vom Router unterstüzten Technologien:

WBR-3460A

Ich verstehe zu wenig von der Materie, um daraus schlau zu werden...

Hier ein Link zur Manual, evtl. hilfreich:

Manual WBR-3460

Vielen Dank für die grossartige Unterstützung bereits im Voraus ;D


« keine richtige NetzwerkverbindungLan-Kabel nicht erkannt, obwohl alles richtig gesteckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...