Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan funktioniert nicht richtig

Erstmal guten Tag an alle User, Moderatoren und Admins!
Ich habe ein Problem mit der Internet Verbindung:
Online Messenger funktionieren Webbrowser funktionieren auch nur jetzt das Problem:
Bei Online-Spielen wie (ich nenne mal Beispiele wenn ich darf) Guild Wars und Runes of Magic werde ich nach ein paar Minuten aus den Server geworfen, mit der Meldung, dass die Internetverbindung unterbrochen wurde. Bei Counter-Strike: Source werde ich nicht von den Servern geworfen, sondern der Ping geht ruckartig jede 5 minuten auf 200-300 (der normale Pingwert liegt bei 20-70 demnach auf welchen Servern man spielt) was "Lags"/ Verzögerungen verursacht.
Mein Bruder sagte mir, dass es sich wahrscheinlich um einen Virus handelt... Hab den Antivirus gestartet, der hat 3 Meldungen gebracht die das Problem aber leider nicht lösten, dann hab ich noch nach Spyware gesucht aber nichts gefunden. An der W-Lan Karte liegt es nicht ich habs mit nem Wlan Usb-stick versucht: das gleiche Problem...

Brauche dringend Hilfe das geht schon seit 2-3 Monaten so wäre euch sehr dankbar!

Hier noch ein paar infos:
Operating System: Windows Vista Home Premium Service Pack 1
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 2x 1024 DDR2 MB RAM
Graphic Card: NVIDIA GeForce 8400 GS 1gb
Motherboard: NVIDIA nForce 630i
W-Lan: D-Link DWL-G510 Wireless G Desktop Adapter (neuster Treiber ist installiert)

Danke im Voraus!!! MfG Nefalcar


« Win XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivität"Wlan Signal" nur niedrig manchmal gut und bricht öfters ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...