Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Wlan Signal" nur niedrig manchmal gut und bricht öfters ab

Seit letzter Zeit spinnt meine W-lan Verbindung irgendwie :/
Ich schalte ihn ganz wie gewohnt beim starten des PC ein und
surfe auch direkt los,manchmal wird gleich Sehr gut angezeigt und manchmal Niedrig bzw. Sehr Niedrig.
Des öfteren aber beim Start gut und Sehr gut (Hervorragend ????)
Ich habe einen Fritz Wlan und besitzen eine Fritzbox natürlich.

Was mir noch aufgefallen ist,das manchmal Niedrig angezeigt wird,obwohl es 50- 60 MBits sind und manchmal auch Hervorragend obwohl es dann zwischen 10 und 20 ist ...

Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen woran das liegen könnte ^^


MFG
 



Antworten zu "Wlan Signal" nur niedrig manchmal gut und bricht öfters ab:

Könnte durchaus sein, dass jemand gleichzeitig deine Frequenz/Kanal benutzt. Kannst du da umstellen?
Oder wäre ein Wechsel des Standorts möglich ->Router oder PC ohne störende Wände etc??

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja,ich habe meinen PC ungefähr schon drei mal samt Schreibtisch in eine andere Ecke gestellt und das lief
auch gut für ein paar Stunden,aber dann wieder das gleiche Problem.
Was die IP Adressen und so angeht,die werden schon die ganze Zeit
automatisch zugewiesen,da habe ich bislang nur etwas rumprobiert,nachdem das Problem auftrat,aber gebracht hat es eher nichts.

WLAN Verbindung 48.0 Mbit´s Signalstärke:Niedrig

Ich spiele auch öfters Onlinespiele MMORPG um genau zu sein.
Könnte das vielleicht auch irgendwie damit zusammenhängen?
 

Evtl. liegt hier wirklich ein Hardware-Defekt vor. Sofern die Verbindung grundsätzlich stabil steht, bitte auch nichts an den Einstellungen verändern. Das verschlimmbessert bist zur Funktion-Losigkeit.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe einen w-lan "stick" von d-link

bei mir hat das internet auch manchmal oder sogar des öfteren einfach die verbindung unterbrochen

klar nervt das, daraufhin hab ich einfach mal auf der seite von d-link den neuen treiber für mein gerät heruntergeladen und installiert...und siehe da, alle probleme gehören der vergangenheit an.

also vllt gibt es ja für deine w-lan konfiguration neue treiber.

korrigiert mich bitte irg. jemand wenn ich hier nicht richtig liege.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es hat wirklich am Treiber gelegen.  :)
Habe vor eine paar [Stunden] (Sorry,ich meine Minuten ^^) einen neuen installiert und
jetzt klappt es super!

Musste noch den Netzwerkschlüssel neu eingeben und das war´s.

Danke euch nochmal,Problem ist gelöst!  :) 

« Letzte Änderung: 03.05.09, 11:02:34 von Shippo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin froh wenn ich helfen konnte  ;)


« Wlan funktioniert nicht richtigDrahtlosfunktion ............. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...