Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem(Router) ohne Wlan

hallo,

ich habe derzeit nen samsung modem/router, an dem lediglich ein anschluss für ein netzwerkkabel ist, das in meinen PC geht.

Nun hab ich zufällig noch nen Laptop bekommen, der über eine Wlankarte verfügt.

Gibt es eine Möglichkeit, mit irgendwelchen Adaptern oder Zusätzen ein Wlan Netz aufzubauen ?

Falls das nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit PC mit Laptop zu verbinden, und darüber ins Internet zu gehen ?

mfg



Antworten zu Modem(Router) ohne Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, mit irgendwelchen Adaptern oder Zusätzen ein Wlan Netz aufzubauen ?
Ja die gibt es. Musst Dein Netz mit einem WLAN-Accespoint erweitern. Beispiel siehe hier:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=297384&query=wlan+access&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Da Dein Router nur einen Anschluss für einen Rechner hat benötigst Du auch noch einen Switch, quasi eine Mehrfachsteckdose für das Netzwerk, sowie einige CAT 5 Anschlusskabel. An den Switch kannst Du dann Deine Rechner kabelgebunden über die Netzwerkkarten anschliessen ( deine zweite Frage ) und den WLAN-Accespoint damit verbinden um ein WLAN-Netz aufzubauen. Modellbeispiel:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=283137&query=switch+8port&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails


Have Fun

« Windows Vista: Notebook und Fernseher an Router anschließenBreeznet pro.11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...