Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Notebook und Fernseher an Router anschließen

Hallo,

fogendes Problem.
Ich nutze das Internet mit meinem Notebook ober W - LAN.
Jetzt möchte ich ein weiteres Notebook und meinen Fernseher über den vorhandenen Router anschließen.
Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldedaten des Routers heraus zu bekommen.
Der Mensch der mir damals mein Internet eingerichtet hat, sagte mir er hätte die Daten 'irgendwo' auf dem Rechner abgelegt.
Leider ist der Jeníge nicht mehr verfügbar.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Frank Schmolke



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.05.09, 18:44:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Notebook und Fernseher an Router anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst sicher die Anmeldeabfrage mit WPA-Schlüssel, oder?

Wenn die jemand herausbekommen könnte, wäre sie wohl nicht viel wert. ;)

Da es sich ja um deinen Router handelt, kannst du ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu eintragen. Die Daten für die Anmeldung beim Provider legst du dir besser gleich daneben. Denn die brauchst du, um nach dem Reset wieder ins Internet rein kommst.

Nicht vergessen, wieder WPA oder WPA2 einzurichten.

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die Anmeldedaten auf dem eigenen Rechner abzufragen.
Gruß
Frank ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deinem Rechner kannst du höchstens nach der Datei suchen, die dir da hinterlassen wurde.

Ich würde zunächst einmal nach einer Datei mit router oder wpa im Dateinamen suchen. Wenn das ohne Erfolg bleibt, dann würde ich nach einer Datei mit denselben Begriffen im Text suchen.

Gib die URL Daten des Routers in deinen Browser ein. Wenn du Glück hast wurde hier kein Passwort vergeben und du kannst die Daten auslesen.
Oder wenn ein Passwort verlangt wird versuche es mit ADMIN.


« Netzwerk Sicherheit testen?Modem(Router) ohne Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...