Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet stürzt beim Downloaden ab...

Hallo, habe schon nachgegoogelt, aber finde keine Lösung für meine Frage...

Mein PC hat 1.75 Ghz und 500 MB ram...
Mein I-net Anbieter ist Telekom und ich nutze eine WLAN Fritzbox (wir stehen direkt neben dem Mast und haben eig. eine 6000 Leitung ..., meine Signalstärke ist "Hervorragend")
Das Problem: Wenn ich große Dateien herunterlade oder mein Spiel update stürzt meine Internetverbindung ab, wenn ich normal surfe ist alles ok. Bei einem Absturz muss ich den WLAN stick neu einstecken, von alleine reconnected sich das Internet nicht.

An unserem Anbieter kann es nicht liegen denn die PCs meiner Geschwister funktionieren ganz normal, ich hab dort auch den download großer Dateien getestet...

Das war das Problem, dass ich ab vorgestern hatte...
Was ich kurz vor dem Problem gemacht habe:
Ich wollte ein Onlinespiel installieren, dieses versuchte dann sich upzudaten, seit dem gibt es probleme

Habe bei wieistmeineip.de den speedtest durchgeführt, das ergebnis war, dass mein upload sehr gut ist aber mein download bei unbefriedigend lag...

Wenn ihr mir helfen könnt, formuliert es bitte nicht zu kompliziert kenne mich mit dem thema nicht wirklich aus, aber schon jetzt vielen vielen dank !!  ():-)

Nun zu den längeren Problemen, die vllt etwas damit zu tun haben ich weiß es ja nicht.

Es kommt schonmal vor dass mein Internet nach langer nutzung (ca. 3 std ) generell einmal abstürzt und ich kann schon seit langer zeit keine dateien über ICQ an freunde schicken, per email funktionierts.
 



Antworten zu Internet stürzt beim Downloaden ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC innen reinigen ,Speicher aufrüsten & prüfen.

PC innen reinigen ,Speicher aufrüsten & prüfen.

was meinst du mit reinigen? und wie soll ich den speicher prüfen? wie gesagt voher war alles so wie es sich gehört ich weiß dass mein speicher sehr gering ist aber für mich reicht es...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was meinst du mit reinigen? und wie soll ich den speicher prüfen? wie gesagt voher war alles so wie es sich gehört ich weiß dass mein speicher sehr gering ist aber für mich reicht es...

Reicht aber für einige Programme nicht ... oder ist evtl defekt ..
Innen saubermachen ,besonders die Lüfter (festhalten dabei, dürfen nicht schnell drehen).
MEMTEST prüft den Speicher.
Stell auch mal die Auslagerungsdatei FEST (Min & Max) auf 768 ein ...

« Internetzugang plötzlich nicht mehr möglich...erstellt die Fritz!box automatisch eine art "Verlauf" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...