Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP aus China

Hi ich hab mal ne Frage,
is vermutlich nix ernstes/gefährliches aber ich bin neugierig  ;).

Ich hab mir mal den SystemLog von meinem Router angesehen.
Dort stehen einige IP adressen drinne, die Blockiert wurden.
Neben einigen von T-Online (mein Provider /warum auch immer die geblockt werden ?!)
stehen dort auch einige andere wie:
61.139.54.94  ...etc.

Laut WhoIs dienst kommt die Ip aus China
( Ländercode der IP:      CN
  Land der IP:  China
  Bundesland der IP:    Sichuan
 Stadt der IP:    Chengdu
Provider der IP:CHINANET Sichuan province network )

Jetz würd mich mal Interessieren was das denn ist...
Sind das gekaperte Computer die einfach das www nach Schutzlosen PC`s abgrasen oder hat dort jemand laangeweile?
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen was es damit auf sich hat.

Viele Grüße von TaBleT :-)



Antworten zu IP aus China:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neben einigen von T-Online (mein Provider /warum auch immer die geblockt werden ?!)...

Websites haben Provider. Schädliche Websites auch. Und T-Online ist ein Provider. Natürlich hostet der auch schädliche Websites. Was er ja nicht unbedingt verhindern kann.


Und das mit China kann alles Mögliche sein. Am Unwahrscheinlichsten ist dabei, dass sich jemand aus China in deinen PC eingehackt hat. Eher hast du was drauf, was "nach Hause telefonieren" will.

Du solltest mal einen guten Virenscannerlaufen lassen. Wenn du keinen hast, kann ich dir Kaspersky empfehlen. Ist ein Abo!  
« Letzte Änderung: 03.06.09, 11:13:32 von cottonwood »

solange die nicht im HJT-Log als DNS stehen ... keine Panik !

Also danke erstmal
... denn is ja alles ok.

Als Virenscanner hab ich AntiVir
und dazu SpyBot Search and Destroy.

Haben beide nix gefunden...
Und "nach Hause Telefonieren" das
könnte evtl MSI Update sein (Hat ja iwas mit Taiwan zu tun), oblwohls ausm Autostart raus is, aber man weiß ja nie.


« problem mit geschwindig keit vom i-netNetzwerk einrichten über Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Computer
Siehe PC....