Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Netzwerkplanung

Hallo Netzwerkprofis,

zur leichteren Verständlichkeit hab ich ein Schaubild erstellt.
Ist es möglich, dass PC-C & PC-D Internetzugang besitzen und gleichezeitig auf das interne Netzwerk (und somit auf PC-A, PC-B u. einen Server zugreifen können), OHNE dass man vom Internet aus auf PC-A & PC-B zugreifen kann?
Ich habe im Inet etwas von einer DMZ gelesen. Wie würde die Sache denn aussehen wenn PC-C & PC-D einfach 2 Netzwerkkarten hätten. Die eine für die Verbindung zum Router (Internet) und die andere um eine Verbindung zum internen Netzwerk herzustellen...



Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Lisa



Antworten zu Frage zu Netzwerkplanung:

Eigentlich ist es Sinn einer Firewall, die externen Zugriffe aus das interne Netz zu regeln.

Router - Switch - PCs
wäre doch eine Möglichkeit. Je nach Router kann man eben verschiedene Sicherheitsmechanismen einstellen.

Eine DMZ ist eigentlich für Server, die aus dem Internet erreichbar sein müssen, die sich aber nicht im geschützten internen Netz befinden sollen.

Besteht denn überhaupt eine Verbindung wenn PC-C & PC-D jeweils zwei Netzwerkkarten haben?
Ich hab mir das als so eine Art Subnetz gedacht?  ???


« LAN-Verbindung läuft aber kein InternetWin XP: DSL1000 und Internetlan !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...