Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Drucker PIXMA MP 620 erkennt meinenRouter nicht...

Hallo!

Gleich vorweg: Ich bin neu hier...

Ich habe einen WLAN-fähigen Drucker erstanden (Canon PIXMA MP620), leider erkennt die Installationsroutine meinen Zugriffspunkt (Router Siemens Gigaset SX 553 Wlan DSL) nicht, alle anderen möglichen Router in der Nachbarschaft schon.
Ich habe schon diverses ausprobiert: Firewall deaktiviert, MAC-/IP-Filterr im Router deaktiviert, automatische Erkennung, feste Adresszuweisung, etc. Nichts funktioniert.
Über USB und LAN-Kabel klappt die Installation.
Ich habe Win XP SP3,
Wer kann mir helfen?

Danke schon mal!

Krabbe



Antworten zu Canon Drucker PIXMA MP 620 erkennt meinenRouter nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal die Verschlüsselung im Router auf WEP bzw. WPA um. Dann müsste er gefunden werden (war zumindest bei meinem HP 7280 von Erfolg gekrönt). 

Hm, habe ich versucht.. ???
Kam leider die Meldung: 

Zitat
Der Drucker konnte mit dem angegebenen Zugriffspunkt nicht verbunden werden
Zitat

Hast Du noch ne Idee auf Lager?
 

« Windows XP: Wlan verbindung existiert nicht mehrBuffalo Wlan Stick und T-Online Speedport : Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...