Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buffalo Wlan Stick und T-Online Speedport : Problem

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Buffalo AirStation WirelessG Wlan Stick und meinem T-Online Speedport W700V. Wenn ich nämlich das WLAN einschalte und dann bei meinem PC nach WLANs in Reichweite suche, findet er meistens nichts, nur manchmal, nach dem Zufallsprinzip, wie es scheint. Finden tut er jedocch jedes mal so ein FRITZBOX WLAN meines Nachbarn, also kann der Stick eigentlich nicht kaputt sein. Wenn ich das WLAN bei dem Speedport aus und einschalte, nützt es auch nichts.

Weiß irgendwer, worann das liegen könnte?

Gruß,
Eragon



Antworten zu Buffalo Wlan Stick und T-Online Speedport : Problem:

im Speedport: ggf SSID sichtbar machen , dann verbinden!

http://www.das-dsl-portal.de/fileadmin/downloads/handbuch_t_com_speedport_w_700v.pdf

s.Stichwörter , SSID ..... 

« Letzte Änderung: 15.07.09, 15:57:42 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die Verschlüsselung zwischen Router und Stick prüfen? Kurzfristig auch mal ohne Verschlüsselung versuchen, eine Verbindung zum Router herzustellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit der unverschlüsselten Verbindung hab ich probiert, das ging jetzt auch nicht. Eigentlich müsste alles richtig konfiguriert sein, da es ja manchmal funktioniert (und meistens nicht)...

Gruß,
Eragon


« Canon Drucker PIXMA MP 620 erkennt meinenRouter nicht...Probleme mit der Internetverbindung/ Netzwerkadresse kann nicht bezogen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...