Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan verbindung existiert nicht mehr

hallo computer experten.
ich habe folgendes problem und hoffe jetzt auf eure hilfe!

ich habe einen Toshiba Satellite L40-139 Laptop.
ich kann euch leider keine weiteren informationen über das gerät geben da ich ein laie in dem bereich bin und das gerät aus 2ter hand gekauft habe.
eine treiber cd hab ich auch nicht.

vor kurzem habe ich mozilla Firefox gelöscht um es neu zu installieren und dabei wurde (warum auch immer) meine wlan verbindung in den 'netzwerkverbindungen' auch gelöscht.
ich habe jetzt mal im gerätemanager nachgeschaut und habe entdeckt das
vor 'Andere Geräte' und im unterpunkt 'Ethernet-Controller' ein gelbes fragezeichen und ein ausrufezeichen aufleuchtet.
habe auch schon windows online nach neuen treibern suchen gelassen doch es wurde nichts gefunden!
würde es ja auch manuell machen aber ich weiß nicht welche treiber ich neu installieren muss.
ich komme zwar noch ins i-net aber nur mit dem kabel.

hoffe ihr könnt mir trotz meiner schlechten beschreibung weiterhelfen.

vielen dank schonmal dass ihr euch die zeit nimmt!


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Wlan verbindung existiert nicht mehr:

Tschuldigung, der letzte, Realtek, müsste es sein.

habs installiert und gehofft...
hat sich aber nichts geändert!
ich glaube das ist für vista bestimmt.

trotzdem danke für deine bemühungen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Handbuch hier Modell ausfüllen und herunterladen:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_manuals.jsp?service=DE

Folgenden Link speichern, entpacken und lesen für Download eines Treiberpaketes für XP
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/install-20071214121932.zip


« Windows XP: wie kann ich meinen Drucker drahtlos installieren?Canon Drucker PIXMA MP 620 erkennt meinenRouter nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....