Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwortabfrage bei Zugriff auf PC im LAN ausstellen

Guten Abend.

Ich habe meine beiden Computer per Router verbunden (einer über WLAN, der andere mit Kabel). Es ist möglich Netzwerkspiele zu spielen etc.
Nun wollte ich bei meinem Desktop PC das DVD Laufwerk freigeben, da mein Netbook über keines verfügt und ich somit eine CD installieren wollte.
Wenn ich nun versuche auf den Desktop-Computer zuzugreifen kommt eine Passwortabfrage. Ich weiß leider beim besten Willen nicht was für ein Passwort dort abgefragt werden könnte, da keiner der beiden Computer per Passwort gesichert ist. Wie kann man diese Passwort abfrage ausschalten, so dass ich problemlos Datenaustauschen kann?

Beide Computer haben Windows XP Home als Betriebssystem (neuste Updates sind installiert)

PS: Als Firewall habe ich nur die von Windows, habe es auch schon probiert als sie ausgeschaltet war...



Antworten zu Passwortabfrage bei Zugriff auf PC im LAN ausstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ohne Passwort geht die Netzwerkverbindung auf Freigabeebene nicht.

Benutzer müssen auf jeden Fall ein Passwort haben.
Außerdem auf dem Desktop-PC den gleichen Benutzer mit gleichem Kennwort anlegen wie der Benutzer der vom Laptop darauf zugreifen will.


« Ping verbessern!dDSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...