Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Wlan Repeater N/G mit Fritz-Box 7141 verbinden

Hallo Leute,wer kann mir beim Installieren von dem Fritz Wlan Repeater N/G an meiner Fritz-Box 7141 helfen ?
Da das Zimmer meiner Tochter so weit von der Fritz-Box entfernt ist und ihr PC über Wlan mit einem Fritz Wlan-Stick verbunden ist,hat sie meistens eine so geringe verbindung,so das diese alle paar minuten abbricht.
Habe den Repeater auf ihrem PC mittels der Software ( AVM Seite ) installieren können.
Gehe ich mit meinem PC auf die Fritz-Box unter Wlan bekomme ich aber nur die Mac-Adresse angezeigt,die IP-Adresse aber nicht,obwohl ich neue Netzwerkgeräte zulassen eingeschaltet habe und der Repeater sucht sich dumm und dämlich ( die Uhr läuft und läuft ) aber bekommt keine Verbindung mit der Fritz-Box !!!

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
 



Antworten zu Fritz Wlan Repeater N/G mit Fritz-Box 7141 verbinden:

Ich habe zwar die Installationssoftware noch nie benutzt, aber der Assistent über die Browserverbindung ist äußerst schlecht.

Sieh Dir mal das hier an, da habe ich mein Vorgehen beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-275845-0.html


« Router als Empfänger schalten? W-Lan von heut auf morgen weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....