Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,men W-LAN funktioniert mit dem Broadcom 802.11g Netzwerk

Hi,wer kann mir sagen,wie oder wo ich ein Update für den Broadcom 802.11g Netzweradapter finde. Man hat mir gesagt, ich solle den auf WPA2 updaten, da er nur WEP unterstützt und ich aus diesem Grund nicht über WLAN ins Netz komme. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Lisa



Antworten zu Hallo,men W-LAN funktioniert mit dem Broadcom 802.11g Netzwerk:

kannst ja erstmal WEP (128Bit=13 Zeichen) nutzen , mit MAC-Filter !!
In den Router einloggen & Firmwareupdate starten dort... ??

Danke für deine Antwort. Könntest du mir genau beschreiben, wie das geht? Und wird der Router auf WEP runtergestuft oder bleibt er WPA-2 verschlüsselt?
 

Routerbeschreibung lesen .
Evtl geht nach FW-Update das WPA2 ja ....
Aber was nützt WPA2 , wenn z.B.das Routerpasswort (gestern bei Bekannten entdeckt) noch auf Standard steht .....  ::):o

WEP ist frei wählbar, aber wer bricht schon ein ,wo es so viele Offene Router gibt .
Kannst ja im Router evtl MAC & User eingeben zur Sicherung 

« Letzte Änderung: 24.07.09, 10:59:55 von HCK »

« Windows Vista: Ich bekomme keine Verbindung von meinem Laptop via WLAN zu meinem RoutWLAN wird nicht mehr gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...