Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstelle ich ein Netzwerk zwischen Wii Laptop und UMTS Stick?

Systembeschreibung:

- Laptop von Medion (akoya) mit integrierter WLAN Karte(802.11n WLAN Card)
- Router Gigaset SE361 WLAN + USB Stick 54 Bundle
- UMTS Stick (Huawei Mobile Connect 3G Modem)
-
Nintendo WII

Problembeschreibung:

Hallo Ihr da draussen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Habe mich schon in vielen Foren belesen,
finde aber nichts genaues zu meinem Problem. Ich würde gern ein Netzwerk erstellen aus WII und Laptop. Ich besitze jedoch kein DSL Zugang und komme somit nur per Stick ins Internet.Für den Heimgebrauch reicht es, die WII muss auch nicht unbedingt Internet fähig werden , sondern ich möchte NUR EINE VERBINDUNG ZWISCHEN WII UND LAPTOP MIT DER OBEN BESCHRIEBENEN HARDWARE. Ich habe keinen Schimmer von Computern und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht Hilfe, Tipps und Ratschläge schreiben könntet, die mein Problem lösen.
Ich wäre euch sehr verbunden, vielen Dank im voraus.
Also: Problem: Wie schaffe ich ein Netzwerk zwischen WII und Laptop und Router und UMTS Stick???

Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias
 


« Windows XP: meine w-lan Einstellungen am Laptop funktionieren nicht richtigWLan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...