Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich brauche einen Virtuellen Client

Hallo

Ich lese gerade ein Buch über Netzwerke, wo sehr schön sachen beschrieen sind. Da ich auch bestimmte Sachen in der Praxis ausprobieren will, brauche ich eine bestehende Lan Verbindungen mit noch einen PC der mit meinenm verbunden ist. Das ist aber leider nicht der Fall, deswegen wollte ich fragen ob ich noch einen PC Virtuell einrichten kann (Richtige bezeichnung Client, stimmts?).



Antworten zu Ich brauche einen Virtuellen Client:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Virtual PC kannst Du auf Deinem vorhandenen PC einen weiteren virtuellen PC anlegen - das ist richtig - mit dem realen PC zum virtuellen PC eine Netzwerkverbindung aufbauen ist aber nicht drin.  ;) - Um Netzwerkfunktionen im Live-Betrieb ausprobieren und testen zu können, wirst Du Dir schon noch einen weiteren realen PC besorgen müssen. Muss ja keine Rennmaschine sein - Gebrauchtgerät unter 100 Euro erfüllt seinen Zweck als Netzwerkclient zum "Spielen" allemal.

Hätte noch so einen ganz alten rechner rumstehen (400 Mh Prozessor, 32 Mb Arbeitsspeicher, Windows 98). Damit werde ich es mal ausprobieren! Betriebssystem von dem Rechner muss ja nicht mit meinem übereinstimmen, richtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Betriebssystem von dem Rechner muss ja nicht mit meinem übereinstimmen, richtig ? 
Richtig.

Wenn du als Virtualisierungssoftware z.B. VirtualBox oder VMware benutzt, kannst du sehr wohl Verbindungen vom Host zum Gast und umgekehrt aufbauen!
dazu wurde ja diese Software geschaffen

Was bei M$ sein VirtualPC auch denkbar ist!

Ok, ich habe mit Virtual-box heruntergeladen und auch schon eingerichtet. Ich habe dan VB mal gestartet, weil ich Windows dort aufsetzen wollte. Es kommt aber nur eine Meldung: FATAL: No bootable medium found! System halted!

ich habe meine Windows-Installations-cd in meinem Laufwerk drinne. Passiert aber trotzdem nichts.  Weiß jemand eine Lösung ?

Die CD die ich eingelegt habe ist Windows XD, falls es interessiert

Wenn Du die virtuelle Maschine startest, hast Du genau so die Möglichkeit das BIOS aufzurufen, wie bei einer richtigen Kiste. Da stellst Du als erstes Bootmedium CD/DVD ein und startest neu.

 


« Habe Probleme mit meinem WLan-Stick (Netgear WG111v2)Beerühmtes Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...