Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann man in einem Netzwerk emailbetrieb zulassen aber den Internetbetrieb sperre

Kann man Emailbetrieb zulassen aber gleichzeitig jeglichen Internetbetrieb sperren ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Virenschutzprg: Kaspersky



Antworten zu Windows XP: Kann man in einem Netzwerk emailbetrieb zulassen aber den Internetbetrieb sperre:

Ja, mit einem zentralen Mailserver, der Mails abruft und an die Netzwerkbenutzer verteilt.
Oder mit einer Firewall / einem Proxyserver, wo man http(s)-Protokolle oder die benötigten Ports sperren kann, Mailverkehr aber erlaubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, mit einem zentralen Mailserver, der Mails abruft und an die Netzwerkbenutzer verteilt.
Oder mit einer Firewall / einem Proxyserver, wo man http(s)-Protokolle oder die benötigten Ports sperren kann, Mailverkehr aber erlaubt.

nicht oder, sondern und!

...je nachdem, ob die Netzwerkrechner auf ein Internetgateway zugreifen können oder nicht.
 ;D

In jeder Firma sollte schon eine FW und Proxy stehen. ;)

E-Mail nach außen muss auch nicht kann man alles über den interen Mailserver regeln!

Ja, dazu wissen wir wohl zu wenig über das Netz. es kann sich ja auch um eine Wohneinrichtung handeln.
Naja, ben_G616 wird sich ja vielleicht dazu noch melden, falls die Infos nicht ausreichen.


« Win XP: acer aspire 5920g wlanregisterkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...