Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mac OS X: Warum kann ein Mac in einem PC-Netzwerk keine Dateien auf den

Warum kann ein Mac in einem PC-Netzwerk keine Dateien auf einen File Server (Betriebssystem: Small Business Edition 2003) schreiben?

In einem PC-Netzwerk ist ein Mac einggebunden. Der Mac-User hat alle Berechtigungen bekommen, um sowohl lesen wie schreiben zu können.

Wenn sich der User mit einem PC einloggt, kann er Dateien lesen, Dateien ändern und auf dem File-Server abspeichern.

Wenn sich der User jedoch mit dem Mac einloggt, kann er alle Dateien sehen, alle öffnen, jedoch nicht auf den Windows-Server zurückspeichern. Dann kommt eine Meldung, die sagt, der User hätte die Berechtigung nicht.

Nachdem das Speichern von Dateien für diesen User dann funktioniert, wenn er sich mit einem PC eingeloggt , jedoch nicht, wenn er mit einem Mac eingeloggt ist, frage ich mich, was die Fehlerursache hierfür ist.

Der Mac ist ca. 4 Monate alt, und es läuft die neueste Version von Mac-OS.

Der Windows-Server läuft mit Small Business Server Edition 2003.
 
Über Antworten wäre ich dankbar.
   
 



Antworten zu Win XP: Mac OS X: Warum kann ein Mac in einem PC-Netzwerk keine Dateien auf den:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehört der Rechner zu einer Domäne oder Arbeitsgruppe?

Der Zugriff erfolgt per Netz und da ist das Dateisystem NTFS erstmal Nebensache, da über ein Netzwerkdateisystem zugegriffen wird, wie smb, nfs, cifs o.ä.


 


« Windows XP: Fehler MeldungVista: DreamScene Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...